Siegfried Kuhl

Ihr persönlicher berater Siegfried Kuhl

Siegfried Kuhl ist Diplom-Betriebswirt (FH), mit den Studienschwerpunkten Controlling und Finanzwirtschaft.

Seit 17 Jahren ist er in der Beratung taetig und erfahren, vielfaeltig engagiert, u.a. seit 2004 in der Lehre an einer staatlichen Fachhochschule in den  Themen Controlling / Kosten- und Leistungsrechnung im Fachbereich Wirtschaft.

„Wissen und Erfahrung setze ich neben dem aus der selbständigen Tätigkeit als Unternehmensberater seit 1997 wie auch aus der ausgiebigen Erfahrung als kaufmännischer Angestellter ein.

 „Rechts und links“ der Beratung sind mir auch Kontakt und Austausch mit Lehre und Forschung, unternehmerische Netzwerke, Förderung junger Unternehmen und gesellschaftliches Engagement wichtig.

 So bin ich z.B. seit 2004 als Lehrbeauftragter an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling tätig.

 Weitere Seminar- und Dozententätigkeiten sind meine zweite Leidenschaft, denn hier sind Begeisterung, Zufriedenheit und auch sich selbst herausfordern gefragt.

 Folgende, reale Kundenresonanz steht für mich neben der Zufriedenheit mit den Ergebnissen an vorderster Stelle:

„Wir fühlen uns bei Ihnen mehr als gut aufgehoben!“

Gerade in Beratungsprojekten müssen Vertrauen und Miteinander passen. Deshalb liegen mir diese Werte auch besonders am Herzen in meiner Arbeit. „